Erntedank Zandt

Am Sonntag, 08.10.2023 wurde in Zandt das Erntedankfest begangen. Wegen der Kirchenrenovierung fand der Festgottesdienst, zelebriert von Monsignore Pfarrer BGR Augustin Sperl, im Pfarrheim statt. Ein herrlicher Erntedankaltar war aufgebaut. Bereits am Samstag haben zahlreiche Ministrantinnen zusammen mit Erna Baumgartner, Bianca Frisch-Prasch und Ingrid Pöschl fleißig gebacken, um für den Kuchenverkauf beim Erntedankmarkt eine reichliche Auswahl bieten zu können.

Beim Markt am Sonntag konnten die Kirchenbesucher nicht nur das leckere Gebäck kaufen, sondern aus einer großen Vielfalt an gespendeten Gaben auswählen: Von Honig, Marmeladen, Obst, Gemüse über Handarbeits-Kunstwerke bis hin zu Blumenkränzen war ein reichhaltiges Sortiment vorhanden.

Außerdem konnten sich alle nach dem Gottesdienst die von fleißigen Helfern zubereitete Kürbissuppe schmecken lassen.

Der Erlös wird wie immer gespendet und kommt damit Menschen zu Gute, die keine so reiche Ernte haben.

Erntedank Zandt 2023 (MI, 11. Oktober 2023)

Mi, 11. Oktober 2023