Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Seniorentag Harrling

Heiterer Seniorentag mit Musik, Unterhaltung und mit Essen. 
Trotz der winterlichen Verhältnisse fanden sich am Samstag viele Pfarrangehörige zum Seniorennachmittag im Max Kolbe- Haus, auf Einladung des Pfarrgemeinedrates und der Pfarrei, ein und wurden von PGR-Sprecherin Ingrid Raab begrüßt. "Schön, dass ihr unserer Einladung gefolgt seid. Wir haben uns heuer etwas neues einfallen lassen und hoffen, dass ihr einen schönen Nachmittag mit uns verbringt!" Ihr besonderer Willkommengruß galt Bürgermeister Hans Laumer, Pfarrvikar Matthias Tang, Diakon Martin Peintinger, Gemeindereferent Franz Strigl, Seniorenbeauftragte Inge Aumer und dem besonderen Gast, Alleinunterhalter und Hochzeitslader Hermann Fleischmann, der mit seinen lustigen G'schichtl'n und seinen Liedern anschließend den Nachmittag bereicherte. 

PGR/KV-Mitglieder sorgten für die Bewirtung mit Essen und Trinken, mit Tee, Kaffee  und mit Weihnachtsgebäck, sowie mit leckeren Kuchen und Torten. 

Begonnen wurde mit einem deftigen Mittagessen, bestens zubereitet von Martin und Anita Fleischmann, nachdem Vikar Matthias ein Tischgebet gesprochen hatte und Hermann Fleischmann leitete, dem Wetter entsprechend  im Anschluss den musikalischen Teil mit dem "Schneewalzer", ein, bei dem die Senioren sogleich fröhlich schunkelten! Mit seinen Witzen und Erzählungen, später auch mit G'stanzln brachte der "Herminator", wie er allgemein bekannt ist, alle im Saal zum Lachen! 
Viele unter den Anwesenden sang er kräftig aus, er verschonte auch nicht Bürgermeister Hans Laumer, "der zwar bei den Freien Wählern ist, aber mehr zu de 'Greana' hihängt"; vom Vikar Matthias wusste er, dass sein Lieblingsessen in Bayern bekanntlich der Schweinebraten sei, denn in Ghana gebe es ja sowas nicht und über Diakon Peintinger sang er, er sei doch in Ghana zum König ernannt worden  wo er nun seine Königskrone hat? Viel Heiteres kam mit den humorvollen Gstanzl'n vom Hermann zum Vorschein und wurde mit viel Beifall belohnt! 

Bürgermeister Hans Laumer zeigte sich in seinem Grußwort sehr erfreut, weil es in Harrling so viele aktive Senioren gebe und sprach Seniorenbeauftragter Inge Aumer ein großes Lob aus, weil sie sich um die Senioren so kümmere. Im Namen der Gemeinde dankte er ihr sowie dem Pfarrgemeinderat und der Kirchenverwaltung für deren Arbeit und überreichte an PGR-Sprecherin Ingrid Raab  einen Gutschein "Zandter Blüte", wofür ihm vielmals gedankte wurde. 

Mit einem heiteren Sketch trugen die PGR-Mitglieder Ingrid und Anna Lena Raab, Maria Wensauer, Petra Stahl und Gertraud Pongratz zum Gelingen des Seniorentages mit bei. Es ging dabei um "Weiße oder rote Tabletten", zum Schluss einigte man sich schließlich nach einer längeren Debatte, dass man die Weißen nehme, genau wie beim Leberkas! 

Bei geselliger Unterhaltung ließen es sich die Senioren gut gehen und um 16 Uhr wurde abschließend des Seniorentages in der St.Bartholomäuskirche der Gottesdienst zum 1. Advent besucht.
 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Sa, 02. Dezember 2023

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen